Dr. Britta Schröder, Schildow

Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

Liebe Patientin, lieber Patient und liebe Eltern,

mein Name ist Dr. Britta Schröder. Es ist mir eine Freude, mich Ihnen als Fachzahnärztin für Kieferorthopädie vorzustellen.

Aufgewachsen bin ich in der bezaubernden Uckermark, einer Region mit unverwechselbaren Naturlandschaften. Zum Studium zog es mich in die Hansestadt Rostock, wo ich meine Approbation als Zahnärztin erhalten habe. Entlang der Küste führte mich mein Weg zunächst nach Ostfriesland in eine Zahnarztpraxis, in der ich zwei Jahre als Assistenzzahnärztin angestellt war. Um meinem Ziel, Kieferorthopädin zu werden, näherzukommen, wechselte ich meinen Lebensort nach Bad Schwartau. Hier absolvierte ich als Weiterbildungsassistentin in einer Fachpraxis für Kieferorthopädie eine dreijährige Spezialausbildung. Rückblickend bin ich Prof. Ihlow für seine Beharrlichkeit und Leidenschaft, mit der er sein Fachwissen an mich weitergab, überaus dankbar. Ein Universitätsjahr in der Hansestadt Greifswald komplettierte meine Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie. Mit 29 Jahren eröffnete ich meine eigene Fachpraxis für Kieferorthopädie in Berlin. Dem Großstadtleben bin ich nach vierzehn Jahren entflohen und habe meinen Traum, meine Passion zur Kieferorthopädie in einer eigenen Praxis mit Blick ins Grüne ausleben zu können, verwirklicht.

Fachzahnärztin für Kieferorthopädie
Dr. Britta Schröder

Beruflicher Werdegang
berufliche Qualifikationen Lingualtechnik

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen entdeckte ich, nach einem kleinen Abstecher in die Aligner-Behandlung, die Lingualtechnik für mich. Erneut war es der ansteckende Enthusiasmus eines großartigen Kieferorthopäden, Prof. Dirk Wiechmann, der mein Feuer für diese hochspezialisierte Behandlungsmethode entfachte, so dass ich in einem zweijährigen, berufsbegleitenden Masterstudiengang an der Medizinischen Hochschule Hannover die Qualifikation Master of Science in Lingual Orthodontics erwarb. Diese Qualifikationen ermöglichen mir, Ihnen eine hochspezialisierte, fachlich qualifizierte und fortschrittliche Behandlung auf hohem Niveau und dem aktuellen Stand moderner Kieferorthopädie anzubieten.

Wenn ich gerade nicht meiner beruflichen Leidenschaft nachgehe, zieht es mich raus in die Natur. In meiner Freizeit finde ich Entspannung beim Fahrradfahren, wobei ich gerne die umliegenden Naturwege erkunde. Zudem genieße ich ausgedehnte Spaziergänge mit unserem liebenswerten Labradorrüden, der mir stets ein treuer und fröhlicher Begleiter ist. Der Küste treu geblieben, liebe ich den Darß mit seiner einzigartigen Küsten- und Boddenlandschaft. Hier gelingt es prima, den Kopf frei zu kriegen und aufzutanken.

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen und Sie auf Ihrem Weg zu einem schönen Lächeln zu begleiten.

Ihre

Darß - Weststrand
Uckermark
Mühlenbecker Land
Darß - Weststrand